Über uns 

1924 Firmengründung durch Otto Glinz, Elektroinstallationsmeister, und Obermeister der Elektroinnung vor dem Krieg bis 1945. Ehefrau Anna Glinz ergänzte den Betrieb durch Fertigung von Lampenschirmen. 

1950 verstarb Otto Glinz, Sohn Wolfgang Glinz unterbrach sein Chemiestudium und übernahm den Betrieb, woraufhin er eine Ausbildung ebenfalls als Elektroinstallateur absolvierte und direkt im Anschluss seinen Meistertitel  erhielt.

1952 kam Ehefrau Marianne Glinz dazu, die eine abgeschlossene Ausbildung als Kindergärtnerin hatte und erweiterte das Portfolie mit Kunstgewerbe, Porzellan und Interieur,  sowie Raumausstattungsberatungen.

1972 kam der gemeinsame Sohn Bernd Glinz in den Betrieb, und absolvierte dort seine Ausbildung als Elektroinstallateur. 

1974 zog die Firma von der Heidelberger Altstadt in den Neubau des Europäischen Hofs in ein Ladengeschäft.

1976 kam Ehefrau Heidrun Glinz, gelernte Kaufmännische Angestellte in die Firma. 

1992 zog die Firma erneut um, nach Sandhausen ins Gewerbegebiet.

2008 kam der gemeinsame Sohn Maximilian Glinz nach seiner abgeschlossenen Berufsausbildung als Elektroniker für Gebäudetechnik in 4. Generation in den Betrieb.

2017 wurde der Familienbetrieb erweiterte im Bereich Raumausstattung, durch Schwiegersohn und Schwager Peter Müller der eine abgeschlossene Berufsausbildung als Maler und Lackierer hat.

2018 kam nun auch Tochter und Schwester Caroline Müller in den elterlichen Betrieb und übernahm die gesamten Büroarbeiten der Firma.

2020 wurde Sohn Maximilian Glinz  Firmenmitinhaber,  gemeinsam mit Vater Bernd Glinz , als GbR.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.